´

Alpha Online Erhält Prestigeträchtigen Schnittstellen-Award der DAT

geschrieben von alphaonline

5 Dez, 2023

Innovative Lösungen für den Gebrauchtwagenhandel

Wir bei Alpha Online sind stolz darauf, den ersten Schnittstellen-Award der Deutschen Automobil Treuhand (DAT) erhalten zu haben. Unser Engagement, fortschrittliche Softwarelösungen zu entwickeln, wurde mit dieser Anerkennung für unseren Alpha Controller, der in über 150 Autohäusern und Niederlassungen in ganz Deutschland eingesetzt wird, gewürdigt.

Spitzenleistung in der Fahrzeugprozessoptimierung

Die Auszeichnung zeichnet unseren Alpha Controller für seine herausragende User-Experience, Effizienz und umfassende Datenübertragung aus. Diese Aspekte stehen im Einklang mit unserer Unternehmensphilosophie, die sich auf Qualität, Präzision und Nutzerorientierung konzentriert.

Olaf Bock, unser Geschäftsführer, betont:

„Diese Anerkennung von DAT unterstreicht unseren Fokus auf exzellente Datenqualität und effiziente Prozesssteuerung im Gebrauchtwagenmanagement. Es ist die Bestätigung unserer engen Zusammenarbeit mit der DAT, die es uns ermöglicht, unseren Kunden das Beste zu bieten.“

Ausgezeichnete Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit

Markus Talmon von der DAT erklärte, dass die Vergabe des Awards auf umfassenden Audits basierte, die die Effizienz, Benutzerfreundlichkeit und Integration unserer Softwarelösungen in das tägliche Geschäft der Autohäuser beurteilten. Unser Alpha Controller konnte insbesondere in den Bereichen Reparaturkostenkalkulation und Fahrzeugbewertung überzeugen.

Zukunftsorientierte Technologie für den Automobilmarkt

Unser Alpha Controller, der eine breite Palette an Schnittstellen für Hersteller- und allgemeine Systeme sowie Prüfdienstleister und Vertriebskanäle bietet, wird von führenden Unternehmen wie der Senger-Gruppe, Tiemeyer, Gottfried-Schultz sowie Niederlassungen von Mercedes-Benz, BMW und vielen VW- und Audi-Betrieben genutzt.

Bei Alpha Online stehen wir für Innovation und Qualität im digitalen Gebrauchtwagenhandel. Diese Auszeichnung bestärkt uns darin, weiterhin führend in der Entwicklung von Lösungen zu sein, die den Autohandel revolutionieren.

Weitere Artikel…